Henning Studte - Cartoons

Der Hundebesitzer – eine Menschengattung für sich

Wir haben Sie leider nicht angetroffen

Er hält Hunde für die besseren Menschen und ist auch sonst ausschließlich an Vierbeinern interessiert. Wenn er überhaupt mal mit einem Menschen redet, dann nur über seinen Hund. Ständig dressiert er an Hunden wie auch an Menschen herum und will ihnen irgendwelche Kunststücke beibringen. Z.B. musste ich bei einem  sehr dominanten Hundebesitzer immer erst vor der Haustür „Sitz machen“, bevor ich ihm die Post übergeben durfte. Das war am Anfang erst einmal sehr ungewöhnlich für mich, aber als ich dann von ihm zur Belohnung immer mein „Leckerli“ in den Mund geschoben bekam und er „Brav, Herr Thielke“, gesagt hat, fand ich es irgendwann gar nicht mehr so schlimm. Trotzdem. Auch wir Zusteller müssen auf gesunde Ernährung und ausreichende Menschenwürde achten.

Wir haben Sie leider nicht angetroffen